eiko_list_icon Auslösung BMA Altenheim


Feuer BMA
Zugriffe 516
Einsatzort Details

Datum 22.09.2017
Alarmierungszeit 08:33 Uhr
Einsatzende 09:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 12 Min.
Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
Einsatzführer BM M.Koch ( HLF20 ) , BM B.Redottee ( LF20 ) , StBi D. Dierks-Lünz ( ELW1 )
Einsatzleiter StBi D. Dierks-Lünz
eingesetzte Kräfte

Löschzug Nieheim
Lg Eversen (Zug 2 FFW Nieheim)
    Lg Merlsheim (Zug 2 FFW Nieheim)
      Lg Entrup (Zug 3 FFW Nieheim)
        Lg Holzhausen (Zug 3 FFW Nieheim)
          Löschzug Steinheim
            Rettungsdienst Bad Driburg
              Organisatorischer Leiter Rettungsdienst Kreis Höxter
                Fahrzeugaufgebot   ELW 1  HLF 20  LF 20
                Feuer BMA

                Einsatzbericht

                Aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage (BMA) alarmierte die Leitstelle in Brakel den Löschzug Nieheim sowie die Löschgruppen Entrup, Eversen, Holzhausen und Merlsheim sowie den Rettungsdienst aus Bad Driburg und den Organisatorischen Leiter Rettungsdienst.

                Bei der Erkundung des ersten Gruppenführers wurde festgestellt, dass ein Melder im Durchgangsbereich zwischen Alt- und Neubau ausgelöst hatte.
                Im Bereich des ausgelösten Melders konnte kein Feuer festgestellt werden, der mittlerweile eingetroffene Einsatzleiter stellte somit die Brandmeldeanlage zurücks und alle Einsatzkräfte, die sich noch auf Anfahrt befanden, konnten diese abbrechen.
                Kurz darauf endete auch der Einsatz für den Löschzug Nieheim.

                 

                sonstige Informationen

                Einsatzbilder