eiko_list_icon Tragehilfe Rettungsdienst


Hilfeleistung 1
Zugriffe 777
Einsatzort Details

Datum 03.02.2019
Alarmierungszeit 09:57 Uhr
Einsatzende 10:24 Uhr
Einsatzdauer 27 Min.
Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
Einheitsführer BI A. Hauswerth (HLF 20)
Einsatzleiter BI A. Hauswerth
eingesetzte Kräfte

Löschzug Nieheim
Fahrzeugaufgebot   HLF 20

Einsatzbericht

Am Sonntagmorgen wurde der Löschzug Nieheim zu einem Einsatz in die Hospitalstraße gerufen. Das Einsatzstichwort für die Einsatzkräfte lautete "Tragehilfe Rettungsdienst".

Vor Ort stellte der Gruppenführer bei der Erkundung der Lage fest, dass die Person, die bereits durch den Rettungsdienst betreut wurde, nicht mit dem im Gebäude vorhandenen Aufzug nach unten transportiert werden konnte, da dieser hierfür zu klein war. Daher wurde die Person mit Unterstützung der ausgerückten Feuerwehrkameraden durch das Treppenhaus aus dem 1. OG zum Rettungswagen getragen.

Nach ca. einer halbe Stunde endete hiernach der Einsatz für die Besatzung des HLF.