eiko_list_icon Person unter Zug


Technische Hilfeleistung P - klemmt 1
Zugriffe 756
Einsatzort Details

Nieheim - Himmighausen
Datum 25.09.2019
Alarmierungszeit 01:23 Uhr
Einsatzende 02:31 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 8 Min.
Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger und Sirene
Einsatzleiter BOI J. Doll
eingesetzte Kräfte

Löschzug Nieheim
Löschgruppe Himmighausen
Löschgruppe Merlsheim
Rettungsdienst Bad Driburg
    Polizei Kreis Höxter
      Fahrzeugaufgebot   MTF  ELW 1  HLF 20  LF 20  TSF-W  TSF-W

      Einsatzbericht

      Der Löschzug Nieheim und die Löschgruppen Himmighausen und Merlsheim wurde mit dem Alarmstichwort "Person unter Zug" alarmiert.

      Der Lokführer eines Güterzuges hatte die Rettungskräfte alarmiert, weil ihm etwas vor dem Zug gesprungen war. Auf Grund der Dunkelheit konnte er nichts genaueres sagen.

      Nachdem die Bahnstecke von der Deutschen Bahn freigegeben worden war, konnte die Erkundung an dem Güterzug und dem Gleisbett stattfinden.

      Der Lokführer wurde in dieser Zeit vom Rettungsdienst betreut.

      Zum Glück stellte sich dann heraus, dass es sich nicht um einen Menschen handelte, sondern um ein Wildschwein, das vor die Lok gelaufen war.

      Das tote Tier wurde geborgen und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.