eiko_list_icon Wasserschaden


Hilfeleistung 0
Zugriffe 1155
Einsatzort Details

Nieheim - Oeynhausen
Datum 23.02.2020
Alarmierungszeit 14:48 Uhr
Einsatzende 15:18 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart Telefon
eingesetzte Kräfte

Löschgruppe Oeynhausen
Fahrzeugaufgebot   TSF
Hilfeleistung 0

Einsatzbericht

Die Einsatzkräfte der Löschgruppe Oeynhausen wurden noch im Gerätehaus auf eine weitere Einsatzstelle im Ort aufmerksam gemacht.

Der Betreiber einer Biogasanlage informierte die Einsatzkräfte in Absprache mit dem Ordnungsamt der Stadt Nieheim darüber, dass das Hochwasser eines angrenzenden Gewässer das Rückhaltebecken seiner Anlage zu überfluten drohte. Bei einem Überlaufen dieses Becken würde Verunreinigtes Wasser in die Umwelt gelangen.

Zusammen mit dem Betreiber nahmen die Ensatzkräfte der Löschgruppe eine Pumpe vor und konnten so eine Überflutung der Anlage verhindern. Um die Lage an der Einsatzstelle weiter überwachen zu können wurde mit dem Betreiber eine Kontrolle am Sonntagabend vereinbart.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder