eiko_list_icon Ölspur


Hilfeleistung 1
Zugriffe 482
Einsatzort Details

Nieheim - B252
Datum 20.06.2020
Alarmierungszeit 23:27 Uhr
Einsatzende 01:27 Uhr
Einsatzdauer -1320 Min.
Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger und Sirene
Einsatzleiter BOI J.Doll
eingesetzte Kräfte

Löschzug Nieheim
Löschgruppe Entrup
Polizei Kreis Höxter
    Fahrzeugaufgebot   MTF  ELW 1  HLF 20  LF 20  TSF-W

    Einsatzbericht

    Vermutlich durch einen geplatzten Motor wurde die B252 und die Bredenbornerstraße in Nieheim durch Motoröl verunreinigt.

    Der vor Mitternacht alarmierte Löschzug Nieheim streute die Ölspur ab und führte eine weitere Erkundung durch. Auch auf der Kreisstraße 6 bei Entrup wurde eine Ölspur festgestellt, sodass die Löschgruppe Entrup kurz nach Mitternacht nachalarmiert wurde. Gemeinsam wurde die Verunreinigung durch das Aufbringen von Bindemittel beseitigt. Nachdem das zuvor verteilte Bindemittel wieder aufgenommen war konnte die Einsatzstelle gegen 01:30 Uhr am Samstag an die Polizei übergeben werden.