eiko_list_icon Brennt LKW


Feuer 2
Zugriffe 1148
Einsatzort Details

Nieheim - L755
Datum 21.08.2020
Alarmierungszeit 22:38 Uhr
Einsatzende 23:10 Uhr
Einsatzdauer 32 Min.
Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte

Löschzug Nieheim
Löschgruppe Holzhausen
Polizei Kreis Höxter
    Fahrzeugaufgebot   MTF  ELW 1  HLF 20  LF 20  TSF-W

    Einsatzbericht

    Am Freitagabend wurden Einsatzkräfte aus Nieheim und Holzhausen auf die L755 alarmiert.

     

    In Fahrtrichtung Bredenborn sollte ein LKW brennen, die in der Alarmierungsmeldung angegebe Einsatzstelle bestätigte sich jedoch nicht, der LKW stand kurz vor dem Kreisverkehr in Fahrtrichtung Merlsheim.

    Vor Ort wurde bei der Erkundung festgestellt, dass es sich um einen Entstehungsbrand im Motorbereich des LKWs handelt, nachdem dieser bekämpft worden war und alle übrigen Teile des Fahrzeugs kontrolliert worden waren konnte der Einsatz nach ca. 30 Minuten beendet werden.