eiko_list_icon Ausgelöste Brandmeldeanlage


Feuer BMA
Zugriffe 648
Einsatzort Details

Nieheim - Himmighausen-Bahnhof
Datum 04.09.2020
Alarmierungszeit 10:41 Uhr
Einsatzende 11:09 Uhr
Einsatzdauer 28 Min.
Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
Einsatzführer BM M.Koch ( HLF20 ) , UBM A.Keil ( ELW1 )
Einsatzleiter BM M. Koch
eingesetzte Kräfte

Löschzug Nieheim
Löschgruppe Eversen
Löschgruppe Himmighausen
Löschgruppe Merlsheim
Löschgruppe Sommersell
Löschzug Steinheim
Rettungsdienst Kreis Höxter
Löschgruppe Sandebeck
Fahrzeugaufgebot   ELW 1  HLF 20  LF 20  TSF-W  TSF-W  TSF-W  TSF-W  DLK 23/12  LF 20  RTW Bad Driburg 1  HLF 20

Einsatzbericht

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in Himmighausen-Bahnhof wurden am Freitag Morgen insgesamt 7 Einheit der Feuerwehr sowie ein Rettungswagen aus Bad Driburg alarmiert. Bei der Erkundung der ersteintreffenden Kräfte konnte ein Technischer Defekt an einem Bauteil der Anlage festgestellt werden. Nachdem die Anlage zurückgestellt und dem Betreiber übergeben worden war, konnte der Einsatz beendet werden.