eiko_list_icon Garagenbrand


Feuer 2
Zugriffe 1314
Einsatzort Details

Himmighausen - Zum Tiergarten
Datum 11.12.2021
Alarmierungszeit 19:55 Uhr
Einsatzende 22:55 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger und Sirene
Einsatzleiter StBi D. Dierks-Lünz
eingesetzte Kräfte

Löschgruppe Himmighausen
Löschgruppe Merlsheim
Fahrzeugaufgebot   TSF-W  TSF-W

Einsatzbericht

Im Rahmen des Stichworts Feuer 2 wurden die Einheiten aus Himmighausen und Merlsheim zu einem Garagenbrand in die Straße "Zum Tiergarten" gerufen.

An der Einsatzadresse bestätigte sich diese Meldung. 
Zusätzlich wurde festgestellt, dass das angrenzende Wohnhaus bereits leicht verraucht war.
Umgehend wurde ein erster Trupp unter Atemschutz zur Bekämpfung des Feuers in der Garage eingesetzt.

Parallel bauten weitere Einsatzkräfte eine Wasserversorgung zu einem 200 Meter entfernten Hydranten auf.

Für die Löscharbeiten und die Querlüftung des Wohnhauses wurden insgesamt 4 Trupps unter Atemschutz eingesetzt.

Nach 3 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.