eiko_list_icon Entstehungsbrand Mähdrescher


Feuer 2
Zugriffe 1044
Einsatzort Details

Nieheim-Oeynhauserstraße
Datum 23.07.2018
Alarmierungszeit 17:47 Uhr
Einsatzende 18:20 Uhr
Einsatzdauer 33 Min.
Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
Einsatzführer BOI J. Doll ( HLF20 ), HBM D.Kisluck ( LF 20)
Einsatzleiter BOI J. Doll
eingesetzte Kräfte

Löschzug Nieheim
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   MTF  HLF 20  LF 20
    Feuer 2

    Einsatzbericht

    Der Löschzug Nieheim wurde am Montag erneut zu einem Einsatz an der Oeynhauserstraße alarmiert.

    Hier war es bei Ernte arbeiten zu einer Rauch-/Hitzeentwicklung an einem Mähdrescher gekommen, der Landwirt alarmierte daraufhin die Feuerwehr.

    Die anrückenden Kräfte des Löschzugs Nieheim kontrollierten und kühlten den betroffenen Bereich.

    Nach ca. 30 Minuten endete der Einsatz für den Löschzug Nieheim.

    Durch das richtige und schnelle Handeln des Landwirts konnte rechtzeitig ein größerer Brand verhindert werden.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder