eiko_list_icon Brandmeldeanlage ausgelöst


Feuer BMA
Zugriffe 978
Einsatzort Details

Nieheim - Hospitalstraße
Datum 31.08.2018
Alarmierungszeit 09:21 Uhr
Einsatzende 09:45 Uhr
Einsatzdauer 24 Min.
Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger und Sirene
Einsatzführer BM B. Redottee ( ELW ) , StBI N.Lins ( HLF20 ) , BOI J.Doll ( LF 20)
Einsatzleiter BOI J. Doll
eingesetzte Kräfte

Löschzug Nieheim
Lg Eversen (Zug 2 FFW Nieheim)
    Lg Merlsheim (Zug 2 FFW Nieheim)
      Lg Entrup (Zug 3 FFW Nieheim)
        Lg Holzhausen (Zug 3 FFW Nieheim)
          Löschzug Steinheim
            Rettungsdienst Steinheim / Westf.
              Polizei
                Fahrzeugaufgebot   MTF  ELW 1  HLF 20  LF 20

                Einsatzbericht

                Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurden neben dem Löschzug Nieheim auch die Löschgruppen Entrup, Eversen, Holzhausen und Merlsheim alarmiert.
                Neben der Feuerwehr Niehiem wurde auch der Löschzug Steinheim mit Drehleiter sowie der Rettungsdienst aus Steinheim zur Einsatzstelle entsandt.

                 

                Durch die Erkundung vor Ort wurde schnell klar, dass die Brandmeldeanlage durch Bauarbeiten ausgelöst wurde, so konnten alle auf Anfahrt befindlichen Kräfte ihren Einsatz beenden und die bereits vor Ort eingetroffenen Einheiten in ihre Standort zurück kehren.
                Nach der Rückstellung der Anlage konnte auch der Löschzug Nieheim den Einsatz beenden.