eiko_list_icon Auslösung Brandmeldeanlage Altenheim


BMA
Zugriffe 611
Einsatzort Details

Nieheim - Hospitalstraße
Datum 15.11.2018
Alarmierungszeit 02:38 Uhr
Einsatzende 03:10 Uhr
Einsatzdauer 32 Min.
Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
Einsatzführer HBM U. Grimme (HLF 20), UBM C. Wiechers (LF 20)
Einsatzleiter BOI J. Doll
eingesetzte Kräfte

Löschzug Nieheim
Lg Eversen (Zug 2 FFW Nieheim)
    Lg Merlsheim (Zug 2 FFW Nieheim)
      Lg Entrup (Zug 3 FFW Nieheim)
        Lg Holzhausen (Zug 3 FFW Nieheim)
          Löschzug Steinheim
            Rettungsdienst Steinheim / Westf.
              Polizei
                Fahrzeugaufgebot   ELW 1  HLF 20  LF 20

                Einsatzbericht

                Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurden neben dem Löschzug Nieheim auch die Löschgruppen Entrup, Eversen, Holzhausen und Merlsheim alarmiert. 
                Ebenfalls zur Einsatzstelle alarmiert wurde der Löschzug Steinheim mit der Drehleiter, sowie der Rettungsdienst aus Steinheim.

                Nach gründlicher Erkundung vor Ort wurde klar, dass es sich um eine Fehlauslösung eines Melders in einem nicht benutzen Raum handelte.
                Die Brandmeldeanlage wurde von der Feuerwehr wieder zurückgestellt.