eiko_list_icon Ausgelöste Brandmeldeanlage


Feuer BMA
Zugriffe 363
Einsatzort Details

Nieheim - Hospitalstraße
Datum 08.08.2019
Alarmierungszeit 08:53 Uhr
Einsatzende 09:17 Uhr
Einsatzdauer 24 Min.
Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger und Sirene
Einsatzleiter BOI J. Doll
eingesetzte Kräfte

Löschzug Nieheim
Löschgruppe Eversen
    Löschgruppe Entrup
      Löschgruppe Holzhausen
        Löschzug Steinheim
          Rettungsdienst Steinheim / Westf.
            Rettungsdienst Kreis Höxter
              Fahrzeugaufgebot   HLF 20

              Einsatzbericht

              Der Löschzug Nieheim sowie einige weitere umliegende Einheiten der Feuerwehr und des Rettungsdienstes wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.

              Vor Ort wurde festgestellt, dass in einer Mikrowelle erwärmtes Brot kurzzeitig gebrannt hatte, durch eine Pflegekraft der Einrichtung war das Brot allerdings schon aus dem Küchengerät entfernt worden und somit kein Eingreifen der Feuerwehr mehr erforderlich.