eiko_list_icon Feuer im Entwässerungsgraben


Feuer Fläche/Wald 1
Zugriffe 656
Einsatzort Details

Am Sportplatz, 33039 Nieheim-Holzhausen
Datum 24.09.2019
Alarmierungszeit 09:57 Uhr
Einsatzende 11:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 33 Min.
Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
Einsatzführer BI A. Hauswerth (HLF20), UBM A. Keil (LF20)
Einsatzleiter BI A. Hauswerth
Mannschaftsstärke 1 / 11
eingesetzte Kräfte

Löschzug Nieheim
Löschgruppe Erwitzen
    Löschgruppe Holzhausen
      Fahrzeugaufgebot   MTF  HLF 20  LF 20
      Feuer Fläche/Wald 1

      Einsatzbericht

      Der Löschzug Nieheim, sowie die Löschgruppen aus Erwitzen und Holzhausen wurden zu einem Flächenbrand in Holzhausen alarmiert.

      Eine Person hatte Baumschnitt und alte Holzfenster in einem Entwässerungsgraben, zwischen zwei Äckern, angezündet. Ein anonymer Anrufer alarmeirte das Ordnungsamt Nieheim, welches dann die Feuerwehr verständigte.

      Das Feuer war beim Eintreffen bereits auf einer Fläche von 5 x 50 Metern ausgebreitet. 

      Der Löschzug und die LG Eritzen konnten mittels Fahrzeugtank das Feuer löschen und die Brandstelle nässen.

       

       

       

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder